Yoga Siepmann - Logo

Stefan Siepmann

YOGA-WORKOUT – EXTRA FÜR MÄNNER in Düsseldorf und Umgebung. Ich berate Sie gerne!

0176 / 51 61 08 69

Get in contact
Stefan Siepmann - Ihr zertifizierter Jivamukti Yoga Lehrer

Yoga in Düsseldorf and its environs

Health is not coincidental. Physical well-being and strength of mind result from a way of living that is both cautious and conscious of the stress we all are susceptible to on a daily basis. Yoga offers, if correctly and regularly done, effective support in stress management and stress prevention.

– Yoga as personal training for an augmented well-being and increased prowess in your work life and your personal life

YOGA IN DÜSSELDORF AND ITS ENVIRONS

more abour me

In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.

– Voltaire

Specially for men

Tensions are painful, stress increases your irritability and reduces your ability to concentrate. Yoga is the perfect remedy.

YOGA FOR MEN is not a therapeutic fad but offers, under professional guidance, highly effective exercises for an increased physical well-being and strength of mind.

YOUR PROWESS – YOUR HEALTH – YOUR WELL-BEING

Specially for women

Treat yourself to some time out.

The exercises pertaining to the dynamic yoga style of Jivamukti are an approved method of tackling our day-to-day tensions and reducing stress. I would be happy to work out individual sequences of yoga exercises for you. This way, everybody is able to regain the natural flexibility we were all endowed with at birth. Yoga leads to a higher serenity and an altered way of looking at things – thus ultimately resulting in a more peaceful, harmonic life.

Everybody deserves a break from the daily routine. It is YOUR health, YOUR well-being, YOUR inner balance.

YOUR BODY IS YOUR TEMPLE.

Yoga for women

This website is still under construction.

Dear visitor, our website is currently undergoing construction work. Hence several pages of our website, such as this one, do not contain any information yet. We apologise and thank you for your understanding. We will post all missing information as soon as possible. If you have any questions about our products or services, or any other requests, please do not hesitate to use our contact form. We will get back to you as soon as possible. Or just give us a call!

read more

That's what my customers say:

Martin

MARTIN

Ich mache jetzt schon fast 2 Jahren „Yoga-Workout - Extra für Männer“ bei Stefan in Moers-Schwafheim und bin immer wieder ganz begeistert. Stefan ist ein sehr engagierter und kompetenter Yogalehrer.
Yoga fördert meine Flexibilität von Körper und Geist und hilft mir immer wieder, meinem sitzenden Alltag zu entfliehen. Yoga tut mir einfach gut!!

Michael

MIKE (Michael)

Als üblicher „Bürotäter“ haben mir das Sitzen und die insgesamt „verkrümmte“ Haltung vor dem Rechner über die Jahr massive Rückenschmerzen verursacht. Nach längerem Sitzen gab es beim Aufstehen häufig einen starken, stechenden Muskelschmerz im Bereich der Lendenwirbelsäule.
Nach längerer Pause habe ich daraufhin wieder mit leichtem Lauftraining begonnen - aber die Beschwerden haben sich nicht verändert. In diesem Zusammenhang hat mich meine  Familie auf die Möglichkeit „Yoga - Extra für Männer“ in unserer Gemeinde aufmerksam gemacht und eine klare Ansage formuliert:… du musst was tun! Also haben bei mir die „Ansage“, kurze Wege und Männer mit ähnlichen Bewegründen, geholfen, den Start zu wagen..
Jetzt nach 4 Sitzungen oder „Liegungen“ merke ich schon deutliche Fortschritte in meiner Gesamtbeweglichkeit - aber natürlich auch wie „verkürzt“ ich insgesamt noch bin.
Neben der ganzheitlichen Bewegung bewirkt Yoga bei mir sukzessive einen bewussteren Umgang mit dem Reinhören in den Körper und dem dann Erkennen können von negativen Stressmomenten, die ich versuche zu beseitigen.
Ich kann nur jeden (jede) ermuntern - bei einer ähnlichen Ausgangslage - Yoga auszuprobieren! Es holt einen zurück - und schaltet für einen Moment das Hamsterrädchen ab.

Freddy

FREDDY

Seit Stefan seinen Männer-Yoga-Kurs in unserer Kirchengemeinde eingerichtet hat, bin ich dabei. 

Ich freue mich  total auf die Zeit am Dienstagabend. Diese Zeit bedeutet mir sehr viel. Yoga mit Stefan ist sehr kraftvoll, so ein bißchen wie Sport, ich komme total ins Schwitzen, ich kann meine Umgebung vergessen und mich voll auf Yoga konzentrieren!!! Das ist ein verdammt gutes Gefühl !!
Durch diese Form des Yoga kann ich meine Gedenken abschalten, mein Geist und mein Körper werden eins. Das Gefühl ist eine 1 mit Sternen. 

Dieser Kurs ist: Yoga, Meditation, Sport und pure Entspannung in einem. MEHR GEHT NICHT. Nach dem Kurs fühle ich mich total entspannt. Über die Zeit habe ich bemerkt, das ich lockerer und flexibler in meinem Körper werde, das ich mich mehr verrenken und tiefer beugen kann und vieles mehr. Dieses Kurs ist ideal für mich ich kann ihn jedem ans Herz legen - egal wie alt ihr seid.

Wenn ich mal nicht konnte, ( z.B. aufgrund einer Geschäftsreise) habe ich mich am Anfang nicht wohl gefühlt und war auch sauer und traurig, das ich nicht zum Kurs kommen konnte. Bis ich auf die Idee kam, mir in der Stadt, in der ich gerade bin, einen/ eine Yogalehrer/ -in zu suchen.

Ihr seht, Yoga ist ein Teil von mir geworden auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Danke Stefan das Du mich auf diesem Weg begleitest!

Mit einem herzlichen Glück auf

Freddy

KLAUS-JÜRGEN

Nach 10-12 Stunden Arbeit schafft man es nur schwer sich zum Sport aufzuraffen. Aber ein fester Termin einmal die Woche ist zu schaffen. Stefan sagt immer: Das ist kein Sport, sondern Yoga. Nass geschwitzt bin ich zwischendurch trotzdem. Aber es ist cool, wenn du nach ein paar Yogastunden einige Zentimeter weiter Richtung Boden kommst und dein ganzer Körper beweglicher wird.

Peter

PETER

Auch wenn Yoga bei vielen Männern nach wie vor mit Vorurteilen behaftet ist, habe ich mich aufgerafft, an einem Yoga-Kurs - Extra für Männer - teilzunehmen. Und siehe da, es ist (zumindest im Moment noch) körperlich anstrengend, herausfordernd, schweißtreibend und zu alle dem macht es in der Gruppe auch noch Spaß. Es hilft mir als Schreibtischtäter meine Mobilität sowie Stabilität zu verbessern und trägt zu meiner inneren Entspannung bei. Die kompetente, zuverlässige und unaufgeregte Art von Stefan aber auch der angenehme Umgang in der Gruppe haben großen Anteil daran, dass ich das Ganze nach wie vor mit viel Motivation angehe und meinen inneren Schweinehund immer wieder bezwinge.

FRANK

Abgeschreckt von einem Yogabesuch von vor vielen Jahren, haben mir Freunde dennoch Yoga als Präventivmaßnahme gegen Rückenbeschwerden immer wieder empfohlen. Dank der kleinen Gruppengrößen und den Verzicht auf die spirituellen Gesänge und der mir fremden Yogariten, hat Stefan es mit seinen Männerkursen geschafft, dass Yoga und ich doch zusammenfinden konnten. Rückbeschwerden heute? Keine!

 

I offer an individual yoga workout at home or at the company. Let us advise you!

My company video
Dear visitor, our website is currently undergoing construction work. Hence several pages of our website, such as this one, do not contain any information yet. We apologise and thank you for your understanding. We will post all missing information as soon as possible.

If you have any questions about our products or services, or any other requests, please do not hesitate to use our contact form. We will get back to you as soon as possible. Or just give us a call!